Blackstone Blog

Blackstone Blog

Smart-Home-Kits im Test

Das könnte Sie interessierenPosted by Cem 03 Jun, 2016 16:59

Die Experten von AV-Test haben 7 Smart-Home-Lösungen getestet. Leider haben nur drei Anbieter den Test bestanden. Im Sicherheits-Check untersuchten die Tester jedes Starter-Kit auf dessen Schutzkonzept. Überprüft wurde die Verschlüsselung der Kommunikation, die Authentifizierung, die Manipulation durch Externe und die gesicherte Fernsteuerung. Manche verlangen nicht einmal eine Authentifizierung. Ein Anbieter verwendet intern zwar einen Benutzernamen und ein Passwort, aber das ist nicht mehr wichtig, da die Kommunikation unverschlüsselt abläuft und so jeder die Zugangsdaten leicht abgreifen kann.

Für einen ausführlichen Bericht, können Sie diese Seite besuchen:

Test-Seite

Man darf die positive Seite vom Smart-Home nicht vergessen. Die älteren Herrschaften, die insbesondere alleine leben, können sich dabei sicherer fühlen.



  • Comments(0)//blog.blackstone432.de/#post55